Referenzen

Das sagen unsere Kunden.

Kommentare

Im Laufe der Jahre haben uns viele namhafte Unternehmen ihr Vertrauen geschenkt.

„Der Kursus Englisch für Betriebsräte und Eurobetriebsräte hat mir sehr gut gefallen, die ganzheitliche Methode war für mich am Anfang etwas ungewöhnlich, hat mir dann aber sehr gut gefallen, auch das etwas spielerische Lernen machte es mir einfacher zu lernen. Der gesamte Aufbau erschloss sich Kursteil für Kursteil mehr und ich war gespannt wie es weitergeht. … Ihr wart ein tolles Team, ich hoffe ich kann viel davon in nächster Zeit anwenden und somit auch vertiefen.”

Ulrike Rasch, BR-Mitglied der Wärtsilä SAM Electronics GmbH Hamburg, Februar 2018

„Als Betriebsrat und Referent der IG Metall habe ich in den vergangenen 25 Jahren viele Seminare, Lehrgänge und Fortbildungen besucht. Eine solche Gesamtstruktur wie in diesem Kurs habe ich vorab noch nicht erlebt. Mein Schul-Englisch liegt lang zurück und ich hatte Bedenken, ich sei überfordert. Am Anfang war ich skeptisch über die ungewöhnliche Herangehensweise, die Logik dahinter erschloss sich mir aber bis zuletzt immer mehr. Ich empfehle diesen Lehrgang unbedingt am Block zu buchen und zu absolvieren. Nur so kommt man in den Genuss der Komplexität und zum Erfolg! Well… finally I’m not a native speaker but on the way there.”

Marcus Golis, CROWN Foodcan Germany GmbH, Februar 2018

„If I had known that the course English for Works Councils in Summer 2017 would be as instructive and pleasant as it was I would have insisted on a two weeks’ duration.”

Katrin Lando, DESY Hamburg, Juni 2017

„Sehr vielfältiger Unterricht, das Gelernte ist ausgezeichnet im Arbeitsleben anzuwenden. Sehr gute Unterstützung des Lernprozesses und gute, entspannte Atmosphäre. Genug Zeit für Fragen und ausführliche Erläuterungen. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Danke!”

N.N., Februar 2017

„Die eingesetzten Methoden sind abwechslungsreich und dienen sehr gut zur besseren Aufnahmefähigkeit…. Man merkt, dass die Seminarunterlagen selbst erstellt sind: daher sind sie inhaltlich optimal unserem Bedarf als EBR angepasst. Sehr gute Lernatmosphäre!”

Helmut Rosner, Mann+Hummel GmbH, Februar 2017

„Vielfältige, übersichtliche, motivierende Seminarunterlagen, ausgeprägter Praxisbezug, motivierende und ermunternde Unterstützung des Lernprozesses. Die Lernatmosphäre war sehr angenehm, vertrauensvoll und überaus wertschätzend. Mehr davon – ich freue mich auf den Auffrischerkurs!”

Jörg Braun, Outokumpu/Nirosta, Februar 2017

„Die eingesetzten Methoden waren sehr gut, die inhaltliche Ausgestaltung fand ich ebenfalls super…. Die Lernatmosphäre würde ich immer wieder gerne so haben! Ich bin rundum zufrieden und habe viel gelernt.”

Helmut Greiner, Volkswagen Salzgitter, Februar 2017

„It was a pleasure to be in your course. Apart from learning the appropriate terms and tenses it was a lot of fun and never boring. Especially useful was the vocabulary in the area of works council work which are a little different to the standard English classes. Thanks a lot!”

Andreas Streit, Robert Bosch GmbH Abstatt, Oktober 2016

„Viel Abwechslung; vielfältige Methoden wurden zielgerecht (abhängig von Uhrzeit, Lernziel etc.) eingesetzt, so dass der Aufmerksamkeitspegel hoch gehalten werden konnte. Sehr gute, praxisgerechte und gut strukturierte Seminarunterlagen. Inhaltliche Ausgestaltung war perfekt und auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten – guter Praxisbezug zu Betriebsrats- und Gewerkschaftsarbeit. Sehr gute Unterstützung des Lernprozesses – sehr individuell differenziert. Es hat mir viel gebracht und Spaß gemacht!”

Eric Jäger, Robert Bosch GmbH, Februar 2015

„This course helped me a lot to improve my English in the field of works council duties. Eastbourne is a great place for learning English. […] The course was very well structured and organized. I enjoyed it very much and can recommend it to the growing community of works council members that have to use English to do a good job.”

Ulrich Schwendicke, BR-Mitglied von DESY, Seminar in Eastbourne, Juli 2014

„Trotz anfänglicher, persönlicher Vorbehalte – Superlearning ist tiefreichend und abrufbar! Die inhaltliche Ausgestaltung war flexibel und kurzfristig an Erfordernisse der Teilnehmenden angepasst. Die Unterstützung des Lernprozesses war vielfältig und wurde den höchst unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht. Die Lernatmosphäre … war nicht zu übertreffen. Ich bin rundum zufrieden – das ist selten.”

Lutz Diekmann, Haworth GmbH, Februar 2014

„The seminar was really helpful! The whole program was perfect. I learned a lot of things about the different models of staff representation in Europe. It was a well-rounded concept because I got all the important vocabulary also.”

Martin Krimphove, Vorsitzender des BR E.ON New Build&Technology GmbH, Gelsenkirchen, Juni 2013

„Zu allen Aspekten nur eines: It was great!”

Uwe Jahn, Schmiedewerke Gröditz GmbH, Februar 2011

„Sehr gute Methodenvielfalt, inhaltlich auch für »Anfänger« sehr gut; sehr guter Praxisbezug, angenehme Lernatmosphäre. »Ich fand die Atmosphäre im Seminar sehr angenehm, vor allem auch weil auf uns Anfänger gut eingegangen wurde.«”

Edeltraud Roth, Diehl Metall Stiftung und Co. KG, Februar 2011

„Methoden: ungewöhnlich , anders, jedoch sehr wirksam und nachhaltig! Seminarmaterial- und Unterlagen: optimal, keine Flut, sondern auf den Punkt und sehr effektiv. Ohne Stress, sehr intensives Lernen, inhaltlich 100%-ig für die Praxis anwendbar; Unterstützung des Lernprozesses einfach »nur« sehr gut und freundschaftlich. Ich habe mich noch nie so wohlgefühlt bei einem solch inhaltlich guten und intensiven Lernprozess. Danke, gerne wieder!!”

Frank Mittelstädt, Adam Opel AG, Februar 2011

„Es war für Jeden etwas dabei. Tolle Kombination … alle Sinne haben mitgemacht. Seminarmaterial – nur ein Wort: perfekt. Inhaltlich sehr abwechslungsreich, durch die Story wird die Neugier geweckt – was passiert in der nächsten Geschichte? Der Praxisbezug wurde immer wieder hergestellt. Gutes Material, Lehrer für alle Fragen offen, die geduldig beantwortet wurden. Eine bessere Stimmung und Atmosphäre geht kaum! Die Tage sind vergangen wie im Fluge. Das waren 2 Wochen, in denen Englischlernen so viel Spaß gemacht hat!”

Wolfgang Bothe, Panasonic electronic Devices, Dezember 2008

„Es wird für mich schwierig, in Zukunft bei anderen Kursen mit Weniger zufrieden zu sein. Ausgezeichnet! Die Inhalte sind aktuell und haben einen hohen Bezug zur betrieblichen Wirklichkeit. Das Lernen mit derartig liebenswerten Geschichten macht richtig Spaß. Die Unterstützung des Lernprozesses habe ich noch nirgendwo besser erlebt.”

Peter Detzel, SRI GmbH, Dezember 2008

Referenzliste

  • Abbotts Products GmbH, Hannover
  • Ardagh Glass GmbH, Nienburg
  • BASF S.E., Ludwigshafen
  • Benckiser AG
  • Blohm + Voss Industries GmbH, Hamburg
  • ContiTeves GmbH
  • Daimler AG
  • Degussa AG
  • GEA AG
  • Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft, Frankfurt
  • Gewerkschaft NGG, Hamburg
  • HeidelbergCement AG
  • IfB, Murnau
  • IGBCE
  • IG BAU
  • IG Metall, Frankfurt
  • IG Metall Bildungsstätten Lohr/Bad Orb
  • MAN AG
  • Merck KgAA, Darmstadt
  • Milacron AG
  • Peguform GmbH
  • Pohl-Boskamp GmbH & Co KG, Hohenlockstedt
  • Preussag AG
  • Solvay GmbH, Hannover
  • TUI AG
  • ver.di
  • Volkswagen AG
  • Volkswagen Akademie
Get in Touch

Lernen Sie uns kennen!